UNIONHILFSWERK Palliative-Geriatrie
 
Startseite >

Herzlich Willkommen!

Anne Volksdorf unterstützt das neue Sekretariat der FGPG

Betagten Menschen ein würdevolles Sterben zu ermöglichen, ist ein sehr wichtiges Thema unserer Zeit. Darum hat sich 2015 die deutschsprachige Fachgesellschaft Palliative Geriatrie gegründet. Die stetig wachsende FGPG wird dank der Unterstützung der Susanne Henle Stiftung über ein neues Sekretariat in Berlin, dem offiziellen Sitz der Gesellschaft, gestärkt.

Seit dem 1. Juni unterstützt Anne Volksdorf den ehrenamtlichen Vorstand der FGPG und die ebenso ehrenamtlich geführte Geschäftsstelle in Esslingen.

Frau Volksdorf kümmert sich vorrangig um organisatorische Fragen und wird mit dazu beitragen, die politische und strategische Arbeit sowie die Kooperation zu anderen relevanten Verbänden auszuweiten. Anne Volksdorf bringt als projekterfahrene Mitarbeiterin div. Erfahrungen und Kompetenzen mit. „Würdevolles Alter und Sterben sind mir eine Herzensangelegenheit“, sagt sie. „Daher freue ich mich, über die FGPG daran mitwirken zu dürfen.“

 

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Unionhilfswerk
Senioren-Einrichtungen
gemeinnützige GmbH

Kompetenzzentrum Palliative Geriatrie - KPG
Richard-Sorge-Straße 21 A
10249 Berlin

030 4 22 65-833
030 4 22 65-835
post@palliative-geriatrie.de