UNIONHILFSWERK Palliative-Geriatrie
 
Startseite >

Herzlich Willkommen

14 neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen bereichern unseren Hospizdienst

Mit einem festlichen Ritual endete am 1. Juli 2012 unser neunmonatiger 6. Vorbereitungskurs „Ehrenamtliche Lebens- und Sterbebegleitung“.

Jede der Teilnehmerinnen nahm auf unserem „Thron“ Platz und erhielt unter Beifall das Zertifikat zur erfolgreich abgeschlossenen Teilnahme von den beiden Kursleiterinnen überreicht. Dazu gab es ein Präsent in Form eines kleinen Bronzeengels und eines Büchleins mit Gedanken von Albert Schweitzer, die unseren Begleiterinnen in der Begegnung mit den hochbetagten und sterbenden Menschen Trost spenden und Stärke geben sollen.

Die größte Überraschung boten die Teilnehmerinnen selbst: nach der Melodie von Hildegard Knef „Für dich soll es rote Rosen regnen“ ging ein Rosenregen über Wiebe Scheer und Sabine Sack nieder. Damit bedankten sich die Kursteilnehmerinnen für den gelungen Kurs, der geprägt war von einem offenen, zugewandten Umgang miteinander und dem gemeinsamen Einlassen auf viele schwere Themen.

Herzlich Willkommen im Hospizdienst vom KPG! Wir danken noch einmal von Herzen für das Engagement und wünschen alles Gute in den Begleitungen.

Sabine Sack

 

14 neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen bereichern unseren Hospizdienst

Unionhilfswerk
Senioren-Einrichtungen
gemeinnützige GmbH

Kompetenzzentrum Palliative Geriatrie - KPG
Richard-Sorge-Straße 21 A
10249 Berlin

030 4 22 65-833
030 4 22 65-835
post@palliative-geriatrie.de